Kategorie: NLP und Vertrieb

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Glaubenssätze und Verkaufen

Auch wenn wir oft der Meinung sind, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist, ist doch vieles davon ein Ergebnis der Vorannahmen, mit der wir die Welt betrachten. Im NLP nennt man diese Vorannahmen „Glaubenssätze“. WEITERLESEN

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Das Angebot verankern (oder: Was sabbernde Hunde mit Ihrem Angebot gemeinsam haben)

Jeder kennt diese fünf Töne, alle gleichlang und der vierte eine große Terz höher. Dem einen oder anderen erscheint das jetzt vielleicht abstrakt und dennoch würde er, würde er die Töne hören, vermutlich an ein magenta-farbenes Unternehmen im Telekommunikations-Sektor denken. Warum eigentlich? WEITERLESEN

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Ist das nicht Manipulation?

Einige Teilnehmer meiner Trainings haben Vorbehalte, verkaufs­technische Methoden auszuprobieren, weil sie sie für Tricks, für Manipulation halten. Die Frage, die sich zuerst stellt, wäre natürlich: Was genau ist Manipulation und ab wann will ich es so nennen? WEITERLESEN